Modernes Wien

 

 

Rundfahrt  „Modernes Wien"

Am Freitag, 15. April, war es so weit.

Der Bus stand um 9°°  vor der Schule.
Wir wurden von einer netten Führerin empfangen.
Während der Fahrt wurde uns zu den verschiedensten Plätzen viel, erklärt, dabei erfuhren wir viele Dinge die wir gar nicht gewusst haben.

Die 1.Station war das Ernst-Happel-Stadion. Ein riesiges Stadion wo schon viele berühmte SängerInnen gesungen und performed haben. Natürlich wird da auch Fußball gespielt. Kaum zu glauben aber wahr, dort gibt es 700 Toiletten!

Die 2.Station war ebenfalls ein Stadion, das Ferry Dusika Stadion. In diesem Stadion wurden die schönsten Katzen der Welt ausgestellt.

Nachdem wir vieles über das Ernst Happel- und Ferry Dusika Stadion erfahren hatten, fuhren wir zum Donauturm.  Der Turm ist einer der schönsten in Wien. Von ganz oben sieht man den Großteil der Hauptstadt. Bei der Rückfahrt haben sich die Führer freundlich bei uns verabschiedet.

Wir finden, dass diese Aktion eine der lehrreichsten von allen war.

Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß.

(von Jasmina und Tamara, 4A)

 


 

 

Hier folgt noch ein weiterer Artikel zum Thema von Furkan