Muttersprachenlehrer

 

Hasan Korkmaz

 
Liebe Besucher/innen!
 
Mein Name ist Hassan Korkmaz und ich arbeite nun schon seit 17 Jahren als Mutterprachen-Lehrer für die türkische Sprache an dieser Schule!
 
Die Förderung, die türkisch-sprachige Schüler/innen durch mich erhalten, beinhaltet folgende Bereiche: 
  • Integratives Lernen in zwei Sprachen (in fast allen Unterrichtsgegenständen)
  • Teamteaching (ich bin gemeinsam mit der/dem Fachlehrer/in in der Klasse und beteilige mich aktiv am Unterrichtsgeschehen)
  • Viele Projekte werden in zwei Sprachen durchgeführt
  • Türkischkurse zur Festigung der türkischen Muttersprache
  • spezielle individuelle Fördermaßnahmen – alle Unterrichtsgegenstände betreffend – je nach Bedarf
  • Schüler/innen- und Elternberatungen ( Türkisch und Deutsch)
  •  Berufs- und Weiterbildende Schüler/innen-Beratungen                       
Ich bin der Meinung, dass die Muttersprache eine wichtige Grundlage für den Erwerb einer weiteren Sprache ist! Deshalb ist mir die Unterstützung der Schüler/innen in der Festigung der Muttersprache ein großes Anliegen!
 
„Ein Mensch mit schwacher Muttersprache ist wie ein Bau ohne festen Grund!“
 

Für mich zählt jede erlernte Sprache als ein Mensch!